Die Gärtnerei-Zeiler

Zeiler hat immer Saison.

Die Begeisterung für Gemüse wurde Christian Zeiler bereits in die Wiege gelegt. Der Familienbetrieb befindet sich bereits in der 3 Generation mit Hauptsitz in Münchendorf bei Wien.

 

Seit 2003 werden in den Gewächshäusern der Familie ausschließlich Tomaten herangezogen. Mit besonderem Augenmerk auf Nachhaltigkeit und ökologischem Anbau produziert Zeiler seine Tomaten an 365 Tagen im Jahr, ausschließlich in Österreich.

 

Die Produktionsflächen wurden in den letzten Jahren laufend vergrößert, heute wächst die Tomaten-Familie auf insgesamt 28 Hektar Gewächshausfläche in Münchendorf und Enzersdorf a. d. Fischa (NÖ) und im Seewinkel (BGLD). Die 280 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Tomatenpflanzen gut gepflegt, geerntet sowie sorgfältig verpackt werden.

 

Damit ist der Familienbetrieb Zeiler der einzige österreichische Gärtner, der ganzjährig Tomaten produziert.

 

Video ansehen

Christian Zeiler

Geschäftsführer