Herzhafte Herta

die Saftige

Hallöchen! Darf ich mich vorstellen? Ich bin die Herzhafte Herta. Ich freue mich sehr, dass du dich für mich interessierst. Ich lebe hier in Münchendorf - das liegt im sonnigen Süden Wiens - umringt von zahlreichen Hummeln, die für meine Bestäubung zuständig sind. In den Gewächshäusern herrschen optimale Bedingungen, um mich zu einer reifen Tomate heranwachsen zu lassen. Ich werde in sorgfältiger Handarbeit geerntet, wenn ich den perfekten Reife-Zustand erreicht habe. Das unterscheidet mich und meine Tomaten-Schwestern von den meisten anderen.

Erst wenn wir durch und durch unsere rote Farbe entwickelt haben, kann der Farbstoff Lycopin wirken – er ist antioxidativ und fängt im Körper freie Radikale ab, die für die Entstehung von vielen Krankheiten und Entzündungen verantwortlich gemacht werden. Wir Tomatenschwestern sind also nicht nur gesund, wir machen euch auch schön.

 

Ich bin nicht so groß wie meine Schwester, die Runde Resi, sondern eine saftige und herzhafte Cocktailtomate. Und wem ich zu groß bin, der greift einfach zu meiner Schwester der Fruchtigen Frieda.

 

Hobbies: Die Sonne genießen, die Hummeln beim Bestäuben beobachten

500g-Tasse

erhältlich von April bis September bei Merkur

----- LIEBESERKLÄRUNG -----

„Die Herzhafte Herta ist nicht nur gesund, sie macht auch schön“

Lagerung

Tomaten richtig Lagern.

TIPP

Bleib gesund!

So gesund sind Tomaten!

WISSENSWERTES

Bleib gesund!

Tomate oder Paradeiser?

WISSENSWERTES