Runde Resi

die Vielseitige

Griaß di! Darf ich mich vorstellen? Resi ist mein Name, manche sagen auch „Runde Resi“ und ich bin eine echte Österreicherin. Warum man mich rund nennt, sieht man auf den ersten Blick. Ich bin auch gar nicht böse, denn ich steh‘ zu meinen Rundungen. Aufgewachsen bin ich in Niederösterreich, im sonnigen Süden von Wien. Und wenn die Sonne hier nicht scheint, sorgt die gute Belichtung in den Gewächshäusern für ausreichend „Sonne“. Hier kann ich ruhigen Gewissens wachsen und reifen. Erst wenn ich kugelrund und voller Vitamine an der Rispe hänge, werde ich geerntet. Daher auch mein besonderer Geschmack. Apropos Geschmack: Auf meinem Blog verrate ich dir unter anderem einige Tomaten-Familien-Rezepte und Neuigkeiten aus dem „Paradeis“. Schau doch einmal rein!

 

Ich bin eine Salattomate und in der Zeiler-Familie die größte.
Nur meine Schwester, die Herzhafte Herta, ist fast so groß wie ich.

 

Hobbies: In der Sonne reifen, saftig werden, meine Rundungen pflegen

----- LIEBESERKLÄRUNG -----

„Wenn ich an die Runde Resi denk’, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.“

650g-Tasse
erhältlich von Jänner bis Mai und September bis Dezember
bei Merkur, Billa und Adeg

750g-Tasse
erhältlich von Juni bis August
bei Merkur, Billa und Adeg

Lagerung

Tomaten richtig Lagern.

TIPP

Bleib gesund!

So gesund sind Tomaten!

WISSENSWERTES

Bleib gesund!

Tomate oder Paradeiser?

WISSENSWERTES