Süße Sophie

die Liebliche

Hallo! Ich bin Sophie, das kleinste Familienmitglied der Zeiler-Familie, aber auch das Süßeste. Warum ich so süß bin? Das ist ein Familiengeheimnis, aber euch kann ich es ja verraten: Viel Sonne, gesunde Ernährung, jede Menge Hummeln und viel Liebe lassen meinen Zuckerspiegel ordentlich steigen. Ideale Bedingungen dafür gibt es in den Zeiler-Gewächshäusern in Niederösterreich. Hier ist das ganze Jahr über Sommer, also perfekt, um in aller Ruhe so süß zu werden, wie mein Name verspricht. Und wenn ich dann richtig süß bin, bereise ich die Supermärkte Österreichs. Bis in die Wohnungen und Häuser meiner Fans schaffe ich es meistens gar nicht, weil ich schon vorher verspeist werde.

 

Kinderhände mag ich ja besonders gern – da sehe ich fast so groß aus wie meine Schwester, die Runde Resi.

 

Hobbies: In der Sonne liegen, mit den Hummeln spielen

250g-Schale

Ganzjährig erhältlich bei Merkur und Billa

----- LIEBESERKLÄRUNG -----

„Klein aber oho! – die süße Sophie ist eine kleine Geschmacksbombe“

Lagerung

Tomaten richtig Lagern.

TIPP

Bleib gesund!

So gesund sind Tomaten!

WISSENSWERTES

Bleib gesund!

Tomate oder Paradeiser?

WISSENSWERTES